„Wizard Wheaten's“

das sind Anne + Horst Herbertz aus D-47249 Duisburg.

1984 kamen wir erstmals in Kontakt mit dem Irish Soft Coated Wheaten Terrier.
Als Anne mich 1986 überraschte und 'Wheaten Rebel’s Olivia' mit nach Hause brachte war ich zunächst gar nicht so erfreut über den Familienzuwachs. Konnte man weiter seinem Sportlerleben nachgehen, so fragte ich mich. Was wird aus den Hobbys Tennis und Schwimmen?

Der Charme, die Persönlichkeit, die Faszination die von Olivia ausging zerstreute schnell meine Bedenken und es stellte sich bald unser Hobby N° 1 heraus: OLIVIA.
 

Als Newcommer wuchsen wir recht schnell in das Ausstellungsgeschehen hinein, zumal Olivia im In- und Ausland recht erfolgreich war und die Titel D-Ch (KFT) / D-Ch (VDH) und INTERNATIONALER Champion zugesprochen bekam.
Ihr Charakter, ihr Wesen, die Gutmütigkeit Kindern gegenüber, die problemlose Integra- tion in die Familie überzeugten uns von der Rasse und ließen bald den Wunsch auf- kommen, die Zucht des Irish Soft Coated Wheaten Terrier behutsam zu betreiben.

Ch. Wheaten Rebel's OLIVIA (INT-, D-, VDH-Champion)



H. Herbertz mit Ch. Wheaten Rebel's OLIVIA

1990 konnte unser Zwinger "Wizard Wheaten’s" den ersten Wurf nach "Ch. Wheaten Rebel’s Captain Courageous" und "Ch. Wheaten Rebel’s Yill" begrü- ßen dem weitere Würfe in den nächsten Jahren folgten.


An dieser Stelle 'Herzlichen Dank' an Margret Möller-Sieber und Gerhard Möller,
D-36132 Eiterfeld.
Sie hatten unter dem Zwingernamen "Wheaten Rebel’s" 1978 den ersten ISCW-Wurf in Deutschland und standen uns mit Ihrem Rat wie auch mit hervorragenden Zuchthündinnen ('Wheaten Rebel’s Yill' + 'Wheaten Rebel’s Love Affair') immer zur Seite.